Sport in Köln

Sport wird in Köln groß geschrieben

Nicht nur der 1. FC Köln hat Deutschlandweit viele Fans, sondern auch der KEC (Kölner Eishockey Club). Das große Stadion in Köln Müngersdorf und die spektakuläre Köln Arena sind immer öfters Ausrichter von großen sportlichen Events in Köln. So ist zum Beispiel auch die Eishockey-Weltmeisterschaft im Jahre 2017 in Köln! Sie findet in der Köln Arena statt und diese können Sie zu Fuß von unseren Gästezimmern bzw. Ferienwohnungen aus erreichen! Einige Highlights und Sportstätten von Köln wollen wir hier kurz auflisten:

  • Die Spielstätte des 1. FC Kölns: Das große Stadion in Köln Müngersdorf. Erleben Sie die 1. Bundesliga live!
  • Die Köln Arena: Eishockey und mehr!
  • Der Kölner Jugendpark: Ausrichter der jährlichen BMX Weltmeisterschaften in Köln Deutz
  • Selbst mal Sport machen: Lange Spaziergänge oder Nordic Walking am Rheinufer! Lange Radtouren am Rheinufer in Köln
  • Ein riesen Sportevent in Köln: Der Köln Marathon!

Infos zum Marathon

Schon seit 1997 findet der Lauf in Köln statt. Und während dieser Zeit findet in Köln auch regelmäßig die "Köln Marathon Expo" statt. Ein große Messe die sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Der Köln Marathon ist bereits der drittgrößte Marathon in ganz Deutschland und lockt hunderte von Läufer nach Köln. Der Köln Marathon ist für viele internationale Athleten ein wichtiger Lauf, welcher meist im Herbst in Köln stattfindet. Da die Monate September und Oktober in den letzten Jahren in Köln meist sehr freundlich waren, darf man sich auf eine tolle Zeit in Köln freuen. Der Startpunkt ist (immer wieder gerne) der Ottoplatz in Köln Deutz, von dort aus geht es über die Deutzer Brücke Richtung Rheinauhafen vorbei an dem Schokoladenmuseum, den Kranhäusern und dem deutschen Sportmuseum. In Köln Bayenthal wird dann an der Bismarksäule gedreht und es geht weiter Richtung Südstadt über die Severinsstraße zum Rudolfplatz. Die nächsten Stationen lauten Sülz, Köln Lindethal und Melatenfriedhof. Dann wieder zum Rudolfplatz zurück und nun Richtung Friesenplatz. Ehrenfeld, Nippes und wieder zurück zum Rudolfplatz. Dieser passieren die Läufer beim Köln Marathon genau drei mal um dann zum Schluss Richtung Kölner Dom zu laufen: Dort ist das Zeil des Köln Marathons! Wo auch sonst :)